SPÖ Rohr

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Bürgermeister Herbert Plaimer tritt zurück – Daniela Chimani kandidiert als Nachfolgerin

14. Juni 2019

Bürgermeister Herbert Plaimer tritt zurück – Daniela Chimani kandidiert als Nachfolgerin

Bürgermeister Herbert Plaimer tritt den Ruhestand an. Für die nun anstehende Nachfolge stellt sich Daniela Chimani der Wahl zur Bürgermeisterin. Der Termin soll mit der bevorstehenden Nationalratswahl abgestimmt werden.

Daniela Chimani übernimmt mit Herbert Plaimers Rücktritt ab 30. Juni 2019 sämtliche Aufgaben als Gemeindechefin. „Sie war bislang als Vizebürgermeisterin tätig und hat daher entsprechend Erfahrung, kennt alle Projekte und sie ist eine allseits anerkannte Persönlichkeit sowie versierte Lokalpolitikerin. Als überparteiliche Kandidatin hat Daniela Chimani auch die volle Unterstützung der Orts-SPÖ und sie wird eine sympathische persönliche Note ins Pfarrkirchner Gemeindeamt mitbringen“, so Herbert Plaimer.

Die bis zur Wahl als Ortschefin amtierende Daniela Chimani ist ausgebildete Bankangestellte. Sie ist verheiratet, sie und ihr Mann Christian haben vier Kinder. „Ich habe auch den absoluten Rückhalt in meiner Familie!“, so Daniela Chimani. Die Kandidatin der SPÖ gilt als durchsetzungsstark und überzeugend, was bei Verhandlungen etwa mit dem Land von großem Vorteil ist.

100-prozentig für Pfarrkirchen da

„Ich übe das Amt ab sofort hauptberuflich aus, um für die Bürgerinnen und Bürger sowie für Pfarrkirchen hundertprozentig da zu sein. Ich werde nun eine Gemeinde führen, in der die Finanzen durch sparsame und zielgerichtete Politik gesichert sind. Aus dieser Position möchte ich den neuen Kurs für Pfarrkirchen fortsetzen“, sagt Daniela Chimani.

17 Jahre Ortschef

Herbert Plaimer hatte am 21. Juni 2002 als Bürgermeister begonnen. Er blickt damit auf 17 Jahre als Ortschef zurück. Der nun 63-Jährige kommentiert seinen Entschluss so: „Meine Entscheidung habe ich in der festen Überzeugung und nach reiflicher Überlegung getroffen, zur richtigen Zeit das Richtige zu tun.“ In seine Ära fielen unter anderem so wichtige Projekte wie die Sanierung der Gemeindestraßen, der Ausbau des Kanalsystems sowie die Fassung einer zusätzlichen Quelle für eine sichere Trinkwasser-Versorgung. Herbert Plaimer: „Ich danke allen, die durch wertschätzende Zusammenarbeit daran mitgewirkt haben, Pfarrkirchen weiterzuentwickeln.“

Den Weg als Bürgermeisterin eines lebens- und liebenswerten Pfarrkirchens will Daniela Chimani fortsetzen. Noch nicht fertiggestellte Projekte liegen nun in ihren Händen, etwa der Aus- und Neubau der Wasserleitungen und die Weiterführung der Gemeindekooperationen mit den Nachbargemeinden.

Bild: (c) SPÖ Pfarrkirchen

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!