Gerald Winklmair übernimmt Vorsitz der SPÖ Waldneukirchen
Gerald Winklmair hat nach einstimmiger Wahl den Vorsitz der SPÖ Waldneukirchen übernommen. Der 53-jährige ist gelernter KFZ-Mechaniker und beruflich als Produktionsleiterleiter in einem örtlichen Unternehmen beschäftigt, zudem ist Gerald Winklmair als Gemeinderat und unter anderem als Schiedsrichter für den Stocksport aktiv.
Sein Vorgänger als Vorsitzender, Andreas Durst, war auch Landesvorsitzender der „Jungen Generation“. Nach Abschluss seines Studiums ist Andreas Durst beruflich gefordert, bleibt aber weiterhin als Beirat im Ortsparteigremium.
„Ich danke dem bisherigen und dem neuen, engagierten Team und freue mich, dass weiterhin ein im Ortsleben sehr gut verankerter Sympathieträger in Waldneukirchen für die SPÖ aktiv ist“, so Bezirksvorsitzender Nationalrat Ing. Markus Vogl.
Geehrt wurden:
Manfred Winter und Karl Klausegger (Ehrennadel in Gold) sowie Andreas Durst (Ehrennadel in Silber).
Bild © SPÖ
Der neue Ortsparteivorsitzende Gerald Winklmair (Mitte) mit (von links) Karl Klausegger (Ehrennadel in Gold) Bezirksvorsitzendem Markus Vogl, Manfred Winter (Ehrennadel in Gold) und Andreas Durst (Ehrennadel in Silber).