„Forum Sozialdemokratie“ als Ort des intensiven Meinungsaustauschs
Mit dem „Forum Sozialdemokratie“ startete eine Schulungsreihe für engagierte und neue SPÖ-Mitglieder sowie für Funktionärinnen und Funktionäre. „Abseits der täglichen politischen Arbeit ist es wesentlich, über unsere Grundwerte zu reden und neue Wege zu entwickeln. Ich verstehe das ‚Forum Sozialdemokratie‘ als Förderung von Diskussionen und als Grundlage politischer Debatte“, so Nationalrat und SPÖ-Bezirkschef Ing. Markus Vogl.
Das Programm hat Bezirksbildungs-Vorsitzende Gemeinderätin Birgit Schörkhuber gestaltet. Sie sagt: „Wir haben sehr gute Referentinnen und Referenten für die sechs Module. Das ‚Forum Sozialdemokratie‘ ist zusätzlich zu den sicher interessanten Themen auch ein Ort des intensiven Meinungsaustausches.“ Das Start-Modul am 4. März befasste sich mit den sozialdemokratischen Grundwerten.
Weidenholzer diskutiert über Europa
„Besonders herzlich lade ich auch interessierte Sympathisantinnen und Sympathisanten zur Diskussion mit EU-Parlamentarier Joe Weidenholzer ein“, sagt Birgit Schörkhuber. Weidenholzer ist am Freitag, 18. März, in Steyr. Der Abend unter dem Thema „Europa, aber wie? Die Zukunft Europas“ ist von 17 bis 20 Uhr anberaumt (SPÖ, L.-Werndl-Str. 10).
Das gesamt Programm ist hier auf unserer Homepage in einer pdf-Datei nachzulesen.
Zum Bild: von links sind zu sehen Referent Dr. Georg Hubmann, Markus Vogl und Birgit Schörkhuber mit einigen Teilnehmerinnen und Teilnehmern.